Kochbuchwichteln, die zweite

Nach dem ich bereits letztes Jahr am Kochbuchwichteln des Küchenatlas' teilgenommen habe, war für mich ganz schnell klar, dieses Mal bin ich auch wieder dabei. Eine echt tolle Aktion, bei der man seine Kochbücher verwichteln kann, die zu unrecht ein Nischendasein fristen. Und das beste daran, es kostet einen keinen Cent, da der Küchenatlas das Porto stellt.

So entschied ich mich Tim Mälzers "Greenbox" zu verwichteln. Ich mag eigentlich Tim Mälzer total gerne und habe auch so ziemlich alle Kochbücher von ihm. Leider bin ich mit der Greenbox nicht warm geworden. Jedes Mal, wenn ich mich entschlossen hatte, etwas mit einem bestimmten Gemüse daraus zu kochen, fand ich leider kein passendes Rezept ... schade eigentlich.

Ende Januar traff dann mein bereits vorfrankiert und voradressierter Umschlag für Daniela ein. Also nix wie ab damit in die Post. Bereits am nächsten Tag hatte ich schon Daniela's Wichtelpost im Briefkasten. Leider wurde das Päckchen ziemlich in den Briefkasten gequestscht, so daß ich echt Probleme hatte, das Buch dort wieder raus zu bekommen. Voller Vorfreude ging es dann ans Auspacken und als ich den Inhalt sah, mußte ich ziemlich lachen. Daniela hatte mir auch einen Tim Mälzer und zwar "Born to Cook 2" eingepackt. Leider hatte ich es bereits. Macht aber nix, denn mit dem Buch kam noch ein kurzer, handgeschriebener Brief, sowie ein paar selbstgebackenen Kekse mit. Die Kekse waren leider etwas zerbröselt, stießen aber trotzdem bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn auf helle Begeisterung! "Tets, aus (packen), Haben ..." Ja, ich werde also etwas davon abgeben müssen.

Diese Wichtelaktion war mal wieder echt klasse, auch wenn ich dieses Mal etwas Pech hatte. Danielas Blog ist übrigens sehr interessant und man findet bei ihr allerlei leckeres. Aktuell ein Erbsen-Mandel-Pesto, welches ich unbedingt mal ausprobieren will.

Das besondere an ihrer Seite ist übrigens, daß man bei ihr eine Histamin-Intoleranz festgestellt hat und sie somit versucht, histaminarm zu kochen. Für andere Betroffene sicherlich eine gute Anlaufstelle, um sich mit leckeren Rezepten einzudecken. Aber auch für alle anderen ist diese Seite eine prima Fundgrube für leckere Rezepte. Ich werde nun wohl öfter mal vorbeischauen - sofern Junior mir die Zeit dazu läßt.

Ach ja: und falls Ende des Jahres beim Küchenatlas wieder gewichtelt wird, ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Ein passendes Buch hätte ich ja bereist schon! ;o))

Daniela's Kekse ... leider etwas zerbröselt. Danke, liebes DHL!
Daniela's Kekse ... leider etwas zerbröselt. Danke, liebes DHL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela (Sonntag, 01 Februar 2015 18:31)

    Hallo Simone,
    was für ein netter Beitrag :-)
    Vielen Dank auch für's verlinken, ich werde wohl nächstes Wochenende was aus deinem Buch kochen und dann einen Beitrag verfassen.
    Einen schönen Rest-Sonntag,
    Daniela

Counter