Florida - der Mietwagen

So! Es gibt Nachricht zum Mietwagen ... und zwar keine guten zum Wochenende!

Wir hatten ja über die TUI den Mietwagen für unseren Florida Urlaub gebucht und sollten ihn dann in Miami am Flughafen abholten. Als wir dort ankamen hieß es bereits beim Einreihen zum Schalter, daß nur eine Person zum Schalter nach vorne darf, alle anderen mußten außerhalb warten!
Da der Mietwagen auf den Namen meines Schatzes gemietet war, ging er also zum Schalter. Sei Englisch ist zwar nicht perfekt, aber vom Verstehen her recht gut. Als er an der Reihe war, bot man ihm ein Upgrade an, was er jedoch auf Grund der erhöhten Kosten ablehnte und das auch deutlich zum Ausdruck brachte! Darauf hin bot man ihm außerdem einen Wagen in der nächst höheren Klasse, als die von uns gebuchte. Mein Mann lehnte auch das ab, worauf die Frau am Schalter aber meinte, daß es "same price" wäre. Darauf hin fragte mein Mann nochmals, ob extra Kosten entstehen würden, was man wieder mit "no, midsize is the same price" beantwortete.
Darauf hin legt man ihm dem Mietvertag vor, der dann auch überall unterschrieben werden mußte. Unseren Voucher behielt  man dann aber, ebenso unseren Kundendurchschlag. damit konnten wir also den erhaltenen Vertrag nicht mehr mit dem Voucher vergleichen.
Drei Tage später, beim Austauschten des Wagens wegen der Panne, stolperten wir beim neuen-alten Vetrag über den Punkt "Upgarde" der mit einem saftigen Zuschlag von mehr als 100% des bereits in Deutschland bezahlten Preises noch mal zu Buche schlug!
In Deutschland zurück direkt ans Reisebüro gewendet und heute dann die Antwort:  "der Vertrag war auf Deutsch und ihr habt ihn unterschrieben! Da können wir leider auch nichts machen!" (den genauen Wortlaut kenne ich noch nicht, folgt aber noch per Post!) Außerdem kann man sich bei Alamo nicht daran erinnern bzw nachvollziehen, daß das so angeboten wurde.
Zwar versucht nun noch unser Reisbüro noch irgendetwas zu erreichen, aber ich fürchte, wir werden wohl oder übel auf den entstandenen Kosten hängen bleiben! Echt klasse! Dafür hätte wir auch schön 1 Woche in Europa Urlaub machen können! Hat Alamo echt ganz toll hinbekommen!
Falls wir irgendwann noch mal einen Wagen mieten sollten, bei Alamo sicherlich NIE wieder! Was dort betrieben wird ist mutwillige Täuschung und Abzocke, zu mal ich bereits von einer weiteren Person gehört habe, daß das in Miami so gehandt habt wird.
Abschließender Rat: alles aus dem Vertrag rausnehemen lassen, was da nicht rein gehört, auch wenn die Diskusion lang wird - die Endrechnung wird sonst deutlich teuer, wie wir leider schmerzlich feststellen mußten ...

Falls sich noch etwas tun sollte ... ich werde berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter