Kurzvisite Dresden

Weinberge in Radebeul
Weinberge in Radebeul

Auf Grund eines Geburtstages in der Familie ging es für eine kurze Visite mal wieder nach Dresden. Leider war die Zeit mal wieder viel zu kurz und ich hätte mir gerne bei dem schönen Wetter viel mehr angesehen. Da aber das verlängerte Wochenende urlaubstechnisch nicht machbar war und der Hauptanlaß der Geburtstag war, blieb wieder mal nicht viel Zeit für ein schönes Touri-programm! Nichts desto trotz war das Wetter phantastisch und wir hatten mal wieder eine sehr schöne Zeit. Dieses Mal habe ich es sogar geschafft, mir mal die Weinberge in Radebeul anzusehen und den Wein, der dort angebaut wird, zu probieren - sicher nicht das letzte Mal. Wer also mal in Dresden ist und etwas anders als Zwinger, das Schloß oder die Frauenkriche sehen möchte, dem kann ich nur eine Tour nach Radebeul und in eine der vielen kleinen Straußenwirtschaften empfehlen. Der Bilck auf die Elbe ist bei schönem Wetter ein Traum!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter