"Mein liebstes Reisesouvenir"

der Fisch-Werbe-Fächer
der Fisch-Werbe-Fächer

Meine Bekannte Zypresse hat mal wieder zu einer Blogparade aufgerufen und dieses Mal nach dem liebsten Reisesouvenir gefragt. Nun, wo bald und endlich mal wieder eine Reise ansteht, habe ich mal Revue passieren lassen, was ich schon so alles mit gebracht habe.

Eigentlich bringe ich immer etwas mit, vor allem leckere Kleinigkeiten aus aller Welt. Das eine oder andere hat im Urlaub so gut geschmeckt, daß man unbedingt etwas mit nach Hause nehmen muß, um das Fernweh zu bekämpfen. Das stellt einen jedoch irgendwann vor das große Problem "Was tun, wenn zB die Matcha Schokolade aus Japan alle ist?"

Da ist es bei kleinen Gegenstäden oder anderen Dingen schon einfacher.

Da ich gerne Tauche und mich oft an den bunten Fischen nicht satt sehen kann, habe ich angefangen, aus den Urlauben kleine, bunte Holzfische mitzunehemen. Inzwischen sind es schon einge, die mich an viele, schöne Tauchgänge erinnern. Außerdem nehme ich auch von jedem Strandurlaub bzw von jedem Strand etwas Sand mit, so daß inzwischen schon eine ordentlich Sammlung zusammen gekommen ist.

So paßt auch mein liebstes und dazu noch kostenloses Reisesouvenir super in die Sammlung. Mein Werbe-Fisch-Fächer aus Japan. Ich habe ihn an einem super, heißen August-Tag vor einem Bahnhof geschenk bekommen. Da er mir so gut gefallen hat, habe ich ihn gleich mitgenommen. Eigentlich wollte ich einen in einem Fächergeschäft kaufen (hatte ich mit Fest vorgenommen!), aber die riesen Auswahl hat mich dermaßen überfordert, daß es bei dem einen geblieben ist. Heute steht er bei mir im Regal und erinnert mich an eine schöne Sommerzeit in Japan.

Leider hat unser quirliger, neuer Mitreisender ihn auch schon entdeckt, so daß ich den Fächer schon mehrfach in Sicherheit bringen mußte. Ich hoffe, er bleibt mir noch eine ganze Weile erhalten. Der Fächer ist übrigens diese Woche genau 10 Jahre alt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    zypresse (Donnerstag, 07 August 2014 22:09)

    Eine schöne Erinnerung an einen eindrucksvollen Urlaub - und sei ehrlich: der kleine quirlige Mitreisende darf doch - oder?

    Danke fürs Mitmachen, liebe Simone.

Counter