Guacamole (mexikanisches Avocadopüree)

Dieses Rezept habe ich netter Weise von einem der Köche in unserem Hotel bekommen. Bis zu diesem Urlaub mochte ich eigentlich gar keine Guacamole, aber ich dachte mir, vielleicht einmal da probieren, wo sie herkommt. Gut, daß ich es gemacht haben, denn diese Guacamole war mit nichts zu vergleichen, das man hier im unter diesem Namen Supermarkt bekommt.

Das Zeug in Mexiko, machte einen schon fast süchtig und paßte zu unglaublich vielen Dingen. Es wurde zu den classischen Tortilla Chips, aber auch zu gegrilltem Hühnchen oder einfach als Brotaufstrich gereicht! Einfach nur lecker und man solltes es unbedingt mal probiert haben.

Hier also das Rezept.

 

Zutaten:

 

1 reife Avocado

Frischkäse (oder grichischer Joghurt), ca 5-8 EL

1, klein gewürfelte Tomate

ein Schuß Limettensaft

Salz, Peffer und etwas Chili & Kreuzkümmel (oder Chayennepeffer)

 

Zubereitung:

Avocado entkernen und das Fruchtfleisch mit Limettensaft beträufeln und nach und nach den Frischkäse untermengen, so daß eine cremige Masse entsteht. Ggf etwas mehr Frischkäse zugeben. Mit Gewürzen abschmecken und zum Schluß die Tomatenwürfel unterheben.

Counter