Paris, August 2012

Wenn ich überlege, wie oft ich schon in Paris war, ist es trotzdem immer wieder eine Reise Wert und auch dieses Mal hat es wieder ganz viele neue Eindrücke gegeben!

Bei diesem Besuch habe ich nette, kleine Bistros am Montmarte entdeckt, sowie den Trend mit den Liebesschlößern. Einige Brücken über die Seine sind schon richtig vollgehängt und wenn die Sonne darauf scheint, dann glitzert es ganz herrlich!

Des weiteren habe ich auch meinem Lieblingsmuseum, dem Musee d'Orsay einen Besuch abgestattet. Leider darf man inzwischen nicht mehr im Museum fotographieren, was sehr schade ist, denn alleine das historische Gebäude ist ein Traum.

Tja, und für frn Louvre, in dem es seit kurzem auch eine arabische Sammlung gibt, blieb mal wieder keine Zeit, ebenso wenig wie für Versaille ... "C'est la vie et à bientôt" kann ich da nur sagen!

Counter